Seniorenarbeit

In Stammheim und Holzbronn gibt es einen Geburtstagsbesuchsdienst und einen Krankenbesuchsdienst.

Fit im Alter

Geburtstagsbesuchsdienst

Unser Geburtstagsbesuchsdienst besucht Gemeindeglieder ab 70 Jahren rund um ihren Geburtstag, bringt einen Gruß der Kirchengemeinde und vor allem offene Ohren, Zeit und gute Worte mit. In der Regel werden dabei die „Runden“ und „Fünfer“ von Pfarrer Rottach am Geburtstag oder ein paar Tage später besucht. Somit bleibt die Verbindung zu den älteren Menschen unserer Gemeinde erhalten, wenn Sie nur noch selten oder gar nicht mehr zum Gottesdienst kommen können.

 

 

Generationen kommen zusammen

Krankenbesuchsdienst

Unser Krankenbesuchsdienst kümmert sich um einsame und kranke Menschen in der Gemeinde. Persönlich und am Telefon, unterstützend und zuhörend wollen wir begleiten, mittragen und da sein.

 

  • Für diesen schönen Dienst an unseren älteren Gemeindegliedern suchen wir noch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gemeindenachmittage 65+

Die Seniorennachmittage finden in der Regel am dritten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Stammheim statt. Die genauen Termine werden Anfang eines Jahres bekannt gegeben oder im Amtsboten eine Woche im Voraus.

Eingeladen sind Senioren ab 65 Jahren. Andachten, Singen, Kaffeetrinken und besondere Referenten zu spannenden Themen stehen auf dem Programm.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!